Navigation überspringen
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Philosophie & Werte 

Philosophie & Werte


Menschen entwickeln,
an der Zukunft von Unternehmen mitwirken,
Wert schaffen durch die Beachtung von Werten


Wir sind durch und durch Dienstleister und Service fokusiert. Unser Kunde, seine Wünsche und Bedürfnisse, stehen im Mittelpunkt unseres Wirkens. Wir schätzen es sehr, für Sie, unseren Kunden, arbeiten zu dürfen und Sie bei Ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen. Mit unsereren Dienstleistungen sollen zukünftige Handlungsbedingungen bei Ihnen, unserem Kunden, in Ihrem Unternehmen beeinflußt werden. Durch unsere effiziente und zielorientierte Arbeitsweise garantieren wir eine qualitative hochwertige Auftragserfüllung mit nachhaltiger Wirkung.

Unsere Leitlinien orientieren sich an den Grundsätzen des "ehrbaren Kaufmanns". Warum das Rad neu erfinden, wenn sich Werte seit mehreren hundert Jahren bewährt haben. Der Ehrbare Kaufmann stützt sein Verhalten auf Tugenden, die auf langfristigen wirtschaftlichen Erfolg abzielen und gleichzeitig die Interessen der Gesellschaft fördern. Er stand beispielgebend für verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln im Wirtschaftsleben. Damit hat der Begriff des Ehrbaren Kaufmanns über die Jahrhunderte nichts an Aktualität eingebüßt. Mit den traditionellen Werten können wir uns sehr gut identifizieren. Sie spiegeln im Wesentlichen das wieder, was wir schon immer in unserem Geschäfts- und Berufsleben sowie Leben gelebt haben.


Unsere Leitlinien

Tugenden
Wir orientieren uns bei allem was wir tun an Tugenden, die unseren wirtschaftlichen Erfolg fördern. Dieses sind insbesondere Ehrlichkeit, Verläßlichkeit, Aufrichtigkeit und Anstand, Redlichkeit, Gerechtigkeit, Fleiß, Sparsamkeit, Disziplin und Entschlossenheit.

Das Wort gilt
Wir stehen zu unserem Wort, auch wenn nicht immer alles schriftlich vereinbart wurde. Wir gewähren und fordern kaufmännisches Vertrauen als Basis unserer Zusammenarbeit. Für uns gilt: nur anbieten was wir auch leisten können, fair verhandeln, Transparenz in der Preisgestaltung, pünktlich leisten, korrekt abrechnen. Unfaires Handeln oder Unwahrheit wird nicht unterstützt, selbst wenn dies einen finanziellen Nachteil für uns bedeuten würde.

Unabhängigkeit
Langfristige Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern sind Basis unseres nachaltigen Geschäftserfolges. Daher entscheiden wir uns nur für Projekte oder Aufgaben, die unsere eigene Unabhängigkeit nicht gefährden und die Unabhängigkeit bzw. Leistungsfähigkeit aller an einen Geschäft Beteiligten stärken. Wir schaffen keine Abhängigkeit des Kunden uns oder unseren Partnern gegenüber.

Verantwortung
Die Übertragung und persönliche Übernahme von Verantwortung für jegliches Handeln des Einzelnen schafft ein hohes Dienstleistungsbewußtsein. Der Kunde wird so in den Mittelpunkt aller Aktivitäten gestellt.

Kundenorientierung
Der Anspruch des Kunden zählt, jeder Kunde und seine Organisation sind einzigartig. Diese Grundeinstellung ist die Basis unserer Dienstleistungen. Unsere Angebote stimmen wir darauf ab. Ziel ist der nachhaltige Erfolg des Kunden unter Berücksichtigung seiner Einmaligkeit, nicht unsere Vorstellungen oder Ansprüche stehen somit im Vordergrund.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, andere zu stärken und zu ermutigen, ihre Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Unserem Grundverständnis folgend, ist die Lösung beim Kunden vorhanden, wir helfen sie zu entdecken. Der Kunde wird gestärkt, seine Eigenverantwortung für das Unternehmen zu erkennen und zu ergreifen. Unsere Dienstleistungsangebote erzielen Win-Win-Situationen, schaffen Chancen, Möglichkeiten und reduzieren Risiken, die Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg unseres Kunden haben.

Mitarbeiterfokussierung
Ein Unternehmen, egal wie groß, wird durch die Menschen getragen die in dem und für das Unternehmen tätig sind. Die Menschen sind für den Spirit in einem Unternehmen verantwortlich. Wir fordern und fördern alle Mitarbeiter und Menschen die für uns tätig sind. Die kontinueirliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen im Rahmen seiner Wünsche, Möglichkeiten und seines familiären Umfeldes bilden dabei den Orientierungsrahmen. Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen in dem alle Freude an dem haben, was sie täglich tun. So schaffen wir Begeisterung.

Nachhaltigkeit
Gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und der Natur handeln wir verantwortungsbewußt. Durch gesellschaftliches Engagement unterstützen wir ausgewählte soziale Projekte oder Initiativen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Eine feste Rolle in unserem Partnernetzwerk haben die "Werkstätten für Menschen mit Behinderung". Ressourcen setzen wir so schonend wie nur irgend möglich ein, um unsere Dienstleistungen zu erbringen.

Werteorientierung in der Weiterbildung
Werte und Transparenz spielen für uns eine wichtige Rolle. Daher hat sich Jörg Roggensack als Trainer verpflichtet den "Berufskodex für die Weiterbildung" des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. einzuhalten. Somit darf er als Trainer das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" führen.





JR Management Services & Qualifizierung
Neuer Weg 12a | 97265 Hettstadt | Tel.: +49 931 45253189 | info@jr-msq.de